Spektakulärer Unfall

Aufprallwucht riss sogar Führerhaus vom Lastwagen

Auf ein Trümmerfeld stießen Helfer, die zu einem Lkw-Unfall auf die A…2 bei Seebenstein im Bezirk Neunkirchen ausrückten. Ein Sattelschlepper war bei voller Fahrt gegen einen Aufprallschutz gekracht und umgekippt. Die Fahrerkabine wurde abgerissen. Die Ladung, 20 Tonnen Pferdefleisch, landete auf der Fahrbahn.

Es war gestern kurz nach Mitternacht, als ein Italiener mit seinem Sattelschlepper beim Knoten Seebenstein die Betonleitwand samt Aufprallschutz zwischen Südautobahn und S…6 rammte. „Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Führerhaus vom Lkw gerissen wurde und knapp 50 Meter nach der Unfallstelle auf dem Dach zum Liegen kam“, berichtet ein Polizist. Die Einsatzkräfte rechneten bei diesem Anblick bereits mit dem Schlimmsten – und waren bass erstaunt, als der 59-jährige Lenker ohne gröbere Verletzungen selbst aus dem Wrack kletterte. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Anhänger des Lkw-Zuges war bei dem Unfall umgekippt, eine Bordwand samt Kühlaggregat wurde abgerissen und landete auf der A…2. Ebenso wie ein Großteil der geladenen 20 Tonnen Pferdefleisch. Beschädigt wurde auch ein Pkw.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 8°
wolkig
-2° / 9°
wolkig
0° / 8°
heiter
0° / 8°
wolkig
-3° / 6°
wolkig