20.01.2021 09:00 |

Oststeirische Allianz

Lafnitz-Boss: Kooperation mit Hartberg möglich!

Nun also doch! Vor wenigen Tagen wurde eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den steirischen Fußballklubs Hartberg und Lafnitz noch dementiert, jetzt bestätigt Lafnitz-Obmann Bernhard Loidl erstmals eine angedachte Kooperation der Aushängeschilder in der Oststeiermark.

Beide sind überaus erfolgreiche Unternehmer und als hemdsärmelig anpackende Arbeitstiere bekannt. Beide sind Fußball-Fanatiker, unter deren Führung sich bleiche „Dorfklubs“ zu Vereinen gemausert haben, vor denen ganz Fußball-Österreich den Hut zieht. Hartberg-Obmann Erich Korherr und Lafnitz-Boss Bernhard Loidl eint mehr als sie trennt.

Durchaus möglich, dass die beiden künftig nicht nur mehr beruflich, sondern auch auf Klubebene zusammenarbeiten werden. Denn: Bernhard Loidl bestätigte nun erstmals jenes Gerücht, das schon seit einigen Tagen durchs Steirerland streift. „Ja, eine Zusammenarbeit zwischen Hartberg und uns ist Thema. Wir denken dabei an eine Kooperation wie sie Salzburg mit Liefering hat“, erklärt Loidl, dessen Lafnitzer sich ja sensationell die Winterkrone in der Zweiten Liga aufsetzten. Trotz des sportlichen Höhenflugs bleibt Loidl aber beim Nein zum Bundesliga-Aufstieg. „Wir suchen nicht um die Lizenz an.“

Gemeinsamer Stadionbau?
Meldungen, wonach die beiden oststeirischen Aushängeschilder sich auch beim möglichen Neubau des Hartberger Stadions auf ein Packl hauen, kann der Lafnitz-Boss (noch) nicht bestätigen. „Das ist noch weit weg, so ein Stadion würde ja an die 20 bis 25 Millionen kosten“, sagt Loidl, dessen Firmenimperium auch in der Immobilienbranche tätig ist. Bis Ende Jänner muss Hartberg der Stadt bezüglich der Stadionpläne Bescheid geben.

Fix dagegen: Lafnitz hat in naher Zukunft einen Termin bei der burgenländischen Landesregierung. Der grenznahe Klub würde gerne mit der Fußballakademie Burgenland zusammenarbeiten.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 15°
heiter
-2° / 15°
heiter
-3° / 15°
heiter
-2° / 12°
wolkig
-2° / 15°
heiter