19.01.2021 21:00 |

Michael Rasmussen

Vor Millionenpublikum: TV feiert Ex-Graz-Star

Von Septemberg bis Dezember war Eishockey-Crack Michael Rasmussen Leihspieler der 99ers. Die Steirer hatten den kanadischen Stürmer von Detroit ausgeliehen. Zurück in der NHL zeigt der Ex-99ers beim 2:3 gegen Columbus gleich mit einem Assist auf. Die TV-Kommentatoren schwärmten über den Auftritt des ehemaligen Graz-Spielers: „Die Zeit in Graz hat Rasmussen gut getan!“

Für die Graz99ers waren die drei Monate, die Eishockeycrack Michael Rasmussen aus Detroit ausgeliehen wurde, eine einmalige Win-Win-Situation. Erstens war der Stürmer kostengünstig und obendrein richtig gut. Das zeigte sich zuletzt auch in der NHL!

Der Kanadier, der es von Graz aus zurück in den Top-Kader des nordamerikanischen Spitzenteams geschafft hat, glänzt auch in Übersee. Im Spiel gegen Columbus zeigte er mit einem Assist auf. Das entlockte den Fernsehkommentatoren von „FOX Sports“ Lobeshymnen: „Die Zeit in Graz hat Rasmussen gut getan!“

Diese Aussage im TV – und das vor einem Millionenpublikum – ging dementsprechend auch bei den Verantwortlichen in Graz runter wie Öl: „Die Detroit-Partie war ja zu diesem Zeitpunkt die einzige im Fernsehen und dann kam dieses Kompliment über Graz“, war 99ers-Manager Bernd Vollmann stolz. „Ein Agenten und ein Scout aus Amerika haben sich sofort bei mir gemeldet. Alle haben uns gratuliert.“

Rodrigue und der MVP
Graz bewegt in Übersee – wie auch das Beispiel Olivier Rodrigue zeigt. Der junge Torhüter, der am Samstag als Leihspieler von Graz zurück nach Edmonton beordert wurde, trainiert eifrig im Kader des NHL-Topklubs mit. Und ist nun sogar Teamkollege von „MVP“ Leon Draisaitl – dem besten Spieler der Liga.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 7°
wolkenlos
-2° / 7°
wolkenlos
-2° / 8°
wolkenlos
-3° / 6°
wolkenlos
-5° / 7°
heiter