Neue Firmenförderung:

Digitalisierung als Chance

Niederösterreich
12.01.2021 11:00
Das vergangene Jahr hat mit der Corona-Krise nicht nur das öffentliche Leben auf den Kopf gestellt, es hat gleichzeitig den digitalen Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft um ein Vielfaches beschleunigt. Im Rahmen der Förderaktion „digi4Wirtschaft“ sollen jetzt heimische Vorzeigebetriebe noch näher beleuchtet werden.

Der digitale Wandel schreitet zügig voran und wird im Bundesland Niederösterreich schon seit vielen Jahren intensiv begleitet und bearbeitet. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich zudem gezeigt, dass die heimischen Betriebe mit ihren Digitalisierungsbestrebungen im Jahr 2020 nochmals den Turbo gezündet haben. Insgesamt 501 Anträge für die Förderaktion „digi4Wirtschaft“ wurden bereits positiv erledigt, und rund 8,7 Millionen Euro an Unterstützung konnten somit ausgezahlt werden. Für die Verantwortlichen, Landesrat Jochen Danninger, Wirtschaftskammer-Präsident Wolfgang Ecker sowie ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki, ein Schritt in die richtige Richtung: „Unter den eingereichten Projekten finden sich großartige Ideen und Entwicklungen. Einen Teil dieser Projekte wollen wir nun auch vor den Vorhang holen und der Digitalisierung in Niederösterreich und besonders seinen Unternehmen ein mediales Schaufenster bieten“, erklärt Danninger.

In den kommenden zwölf Wochen werden nun die Leser der „Krone“ und ORF-Seher jeden Dienstag über die Vielfalt an neuen Möglichkeiten und „Best-Practice-Betriebe“ informiert. Am Ende der Aktion gibt es dann eine Online-Abstimmung über die interessantesten Projekte mit spannenden Preisen.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Nähere Informationen über die aktuelle Aktion „digi4Wirtschaft“ und neue Projekte im Bereich Digitalisierung findet man zusätzlich im Internet unter: www.virtuelleshaus.at

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele