Philipp Semlic

Lafnitz: Nächster Steirer-Trainer am Sprungbrett

Steiermark
09.01.2021 12:30

Lafnitz-Coach Philipp Semlic sorgte mit dem Herbstmeister der Zweiten Fußball-Bundesliga für mächtig Furore - die Oststeirer überwintern sensationell als Herbstmeister. Einige Spieler wecken Begehrlichkeiten, auch der Trainer selbst wurde bereits von Bundesligisten umgarnt. Samstag steigt für die Lafnitzer der Test-Kracher auswärts bei Rapid (15).

Zuletzt schaffte ein gewisser Ferdl Feldhofer den Sprung via Lafnitz auf die Bühne Bundesliga - und sorgt seither beim WAC für Furore. Man hat das Gefühl, bei Nachfolger Philipp Semlic könnte es ähnlich laufen...

„Ich bin aber sehr glücklich in Lafnitz, habe hier noch Vertrag - und außerdem bin ich hier noch nicht ganz fertig“, sagt der Coach des Winterkönigs der Zweiten Liga, der zuletzt heiß begehrt war. Als Ried einen Trainer suchte, klingelte auch bei Semlic das Handy. „Ein Gespräch hat’s gegeben, ja“, bestätigt der 37-Jährige aus Waldbach - der Nachbargemeinde von Vorau, dem Heimatort von Ferdl Feldhofer.

Pro-Lizenz steht an
Semlic will seinen Weg allerdings in seinem Tempo gehen. „Wir haben in Lafnitz auch noch Luft nach oben, können im Spiel noch dominanter auftreten.“ Selbst soll’s 2021 für Semlic dann auch den Startschuss am Weg zur UEFA-Pro-Lizenz geben. Der nächste Schritt am Weg nach oben. Samstag wartet auswärts bei Rapid ein Highlight-Test auf den Zweitliga-Klub. Der auch was Spieler betrifft heiß im Gespräch ist. An Julian Tomka ist Altach dran. Semlic: „Und ich kann mir vorstellen, dass auch Spieler wie Mario Kröpfl oder Milos Jovicic von Bundesligisten hören werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele