06.01.2021 18:15 |

Paukenschlag:

Anna Gasser kündigt „Abschied“ nach Olympia an!

An diesem Wochenende steigt am Kreischberg der Big-Air-Weltcup der Snowboarder - der Saisonstart in diesem Winter. Davor lässt unsere Olympiasiegerin Anna Gasser aber aufhorchen: Denn nach Olympia 2022 in Peking wird sie sich neuen Zielen widmen und ihre Olympoa- und FIS-Karriere beenden!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Olympiasiegerin Anna Gasser ist der heimische Star in der Steiermark. Heute kämpft sie in der Qualifikation um einen Platz im Finale. „Es ist der bestbesetzte Weltcup, der jemals am Kreischberg war. Außerdem weiß keiner, wo der andere steht“, sagt die 29-Jährige, die an der richtigen Strategie feilt. „Es ist schwer einzuschätzen, was man in der Qualifikation zeigen muss. Aber wenn ich keinen Fehler mache, sollte es hinhauen. Den Heimvorteil müssen wir nützen.“

Am Wochenende könnte sie ihren „Triple“ zeigen: „Dieser Trick im Bewerb ist mehr Traum als Ziel!“ Die Kärntnerin denkt schon an Olympia 2022 und die Qualifikation. Aber auch an die Zeit danach. „Nach Olympia wird es Zeit, an anderen Zielen zu arbeiten. Meine sportliche Karriere werde ich nicht beenden, aber wohl die in der FIS.“ Würde bedeuten, dass es die letzten Olympischen Spiele für Anna Gasser wären! „Danach möchte ich den Fokus mehr Richtung Freeriden und andere Bewerbe legen.“ Ebenso will sie sich mehr mit Filmen beschäftigen: „Respekt vor allen, die das machen. Oft stecken in zehn Sekunden bis zu drei Tage Arbeit...“ Spaß macht es ihr aber trotzdem.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 2°
bedeckt
-1° / 3°
bedeckt
-1° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall