04.01.2021 07:00 |

Bundesliga-Bilanz

Koita ist Salzburgs „Noten-Kaiser“

Der Bundesliga-Toptorschütze war im Bundesliga-Herbst stärkster Bulle. Wie Camara ist er heute bei den Coronatests des Meister mit dabei. Auch zahlreiche Jungspunde bekommen die hance, bei Trainer Marsch vorzuspielen.

Der Winterurlaub ist für Salzburgs Kicker vorbei! Heute startet die Vorbereitung auf das Frühjahr, wenngleich „nur“ ein Coronatest auf dem Programm steht. Das erste Training – negatives Ergebnis vorausgesetzt - folgt für Andreas Ulmer und Kollegen am Dienstag.

Einstand von Neuzugang Aaronson
Mit Junior Adamu, Amar Dedic, Maurits Kjaergaard, Nicolas Seiwald, Benjamin Sesko und Luka Sucic sind zahlreiche Jungspunde mit von der Partie, mit US-Boy Brenden Aaronson auch ein Neuzugang. Dagegen fehlt Enock Mwepu - der gab seiner Matilda das Ja-Wort und steigt eine Woche später ein.

Zurück aus Mali sind Sekou Koita und Mo Camara, denen nach einem positiven Test eine Dopingsperre droht. Wie schwer der Langzeitausfall der beiden wiegen würde, zeigen die „Krone“-Bundesliganoten im Herbst.

Routinier Junuzovic im „Mali-Sandwich“
Dort rangiert Camara mit einem Schnitt von 3,33 auf dem starken dritten Platz (siehe Tabelle). Geschlagen wurde der 20-Jährige nur von Routinier Zlatko Junuzovic, der auf 3,83 kam und damit den zweiten Platz belegte, sowie von „Noten-Kaiser“ Koita, der gar einen Topschnitt von 4,0 vorweist.

Wenig überraschend tummeln sich Masaya Okugawa (2,50) und Majeed Ashimeru (2,57) am Ende des Feldes. Einen überschaubar starken Herbst bestritt indes auch Max Wöber, der mit einem Schnitt von 2,71 nur auf Platz zwölf landete.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol