14-Jähriger am Steuer

Mit Luxuswagen auf Spritztour in Graben gerast

Niederösterreich
03.01.2021 17:07

Zwei Schutzengel hatten wohl zwei „Früchtchen“, die in den frühen Morgenstunden des Sonntags mit einem Audi-SUV bei Schwarzau (Niederösterreich) von der Südautobahn schlitterten. Sowohl der 14-jährige Lenker als auch seine Beifahrerin (13) blieben bei dem Crash unverletzt.

Offenbar aus jugendlicher Angeberei wollte ein Bursche aus dem Bezirk Neunkirchen seiner 13-jährigen Freundin imponieren. Er „besorgte“ sich den Autoschlüssel vom rund 60.000 Euro teuren Audi Q5 des Lebensgefährten seiner Großmutter, um dem Mädchen als Rennfahrer zu gefallen.

In Graben geschlittert
Nach einer frühmorgendlichen Spritztour über die „Süd“ wollte er seine Angebetete nach Hause bringen. Doch auf der nassen Fahrbahn der A2 verlor er die Kontrolle über den Wagen und schlitterte mit dem SUV in den Graben. Das junge Pärchen hatte Riesenglück und blieb unverletzt.

Laut Aussage des 14-Jährigen sei er einem Reh ausgewichen. Für Kenner der Strecke eher unverständlich, da die Autobahn kilometerweit mit einem zwei Meter hohen Zaun abgesichert ist.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele