14-Jähriger am Steuer

Mit Luxuswagen auf Spritztour in Graben gerast

Zwei Schutzengel hatten wohl zwei „Früchtchen“, die in den frühen Morgenstunden des Sonntags mit einem Audi-SUV bei Schwarzau (Niederösterreich) von der Südautobahn schlitterten. Sowohl der 14-jährige Lenker als auch seine Beifahrerin (13) blieben bei dem Crash unverletzt.

Offenbar aus jugendlicher Angeberei wollte ein Bursche aus dem Bezirk Neunkirchen seiner 13-jährigen Freundin imponieren. Er „besorgte“ sich den Autoschlüssel vom rund 60.000 Euro teuren Audi Q5 des Lebensgefährten seiner Großmutter, um dem Mädchen als Rennfahrer zu gefallen.

In Graben geschlittert
Nach einer frühmorgendlichen Spritztour über die „Süd“ wollte er seine Angebetete nach Hause bringen. Doch auf der nassen Fahrbahn der A2 verlor er die Kontrolle über den Wagen und schlitterte mit dem SUV in den Graben. Das junge Pärchen hatte Riesenglück und blieb unverletzt.

Laut Aussage des 14-Jährigen sei er einem Reh ausgewichen. Für Kenner der Strecke eher unverständlich, da die Autobahn kilometerweit mit einem zwei Meter hohen Zaun abgesichert ist.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 8°
einzelne Regenschauer
-1° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 8°
einzelne Regenschauer
-2° / 11°
stark bewölkt
-2° / 8°
einzelne Regenschauer