01.01.2021 20:00 |

Keine Verletzten

Einsatz wegen Schwelbrand an Hausfassade in Kappl

Einsatz für die Florianijünger am Morgen des Neujahrstages in Kappl! Bei der Fassade eines Wohnhauses war ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Gegen 7.30 Uhr kam es bei der Hausfassade des Wohnhauses zu dem Schwelbrand. Der Brand wurde von einem zufällig vorbeikommenden Spaziergänger entdeckt, worauf dieser die Hausbesitzerin verständigte und diese über die Leitstelle Tirol die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr veranlasste. „Die kurz nach der Alarmierung eingetroffene Feuerwehr Kappl konnte den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf den darüber liegenden Dachstuhl verhindern“, heißt es seitens der Polizei.

Undichter Kaminanschluss als Ursache
Bei der anschließend durchgeführten Brandursachenermittlung konnte die Brandausbruchstelle auf einen undichten Kaminanschluss eingegrenzt werden. Durch den Brand entstand an der Holzfassade sowie am darüber liegenden Dachstuhl erheblicher Sachschaden. Personen und Tiere wurden durch Brand keine verletzt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kappl mit 40 Mann sowie eine Polizeistreife.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 8°
stark bewölkt
-3° / 3°
stark bewölkt
1° / 8°
stark bewölkt
0° / 6°
stark bewölkt
-0° / 4°
Schneeregen