Aggressives Verhalten

Notrufnummer 94 Mal missbraucht: Anzeige!

Oberösterreich
15.12.2020 18:47

Weil er einen Freund nicht am Handy erreichte, wählte ein Rumäne (41) zwischen Samstag um 20.30 Uhr und Sonntag um 4.30 Uhr früh gleich 94 Mal den Notruf. Eine Streife fuhr zweimal zu ihm, er wurde aggressiv ...

Ein 41-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Rohrbach rief von 12. Dezember 20.30 Uhr bis 13. Dezember 4.30 Uhr insgesamt 94 Mal missbräuchlich den Polizei-Euro-Notruf 112 an - und das, obwohl kein wirklicher Notfall vorlag. Der Rumäne wollte an diesem Abend unbedingt mit einem Freund bzw. einem Bekannten telefonieren. Der hatte aber das Handy ausgeschaltet und war deshalb nicht erreichbar.

Polizeieinsatz
Der 41-Jährige wollte das aber nicht akzeptieren. Er wurde von der Polizeistreife zweimal aufgefordert die missbräuchlichen Notrufe zu unterlassen. Der Rumäne verhielt sich bei der Amtshandlung uneinsichtig und sogar aggressiv. Er wird angezeigt, die Einsatzgebühren werden ihm in Rechnung gestellt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele