77-Jährige starb

Untersuchung ergab: Altar-Kerzen als Brandursache

Steiermark
15.12.2020 10:38

Nun steht die Brandursache fest: Ein kleiner Altar, auf dem auch brennende Kerzen standen, war die Quelle für das verheerende Feuer in einer Wohnung in Frohnleiten in der Steiermark, bei dem am Sonntag die 77-jährige Bewohnerin ums Leben kam.

Wie bereits berichtet, kam es am Sonntagabend zu einem Wohnungsbrand. Die 77-jährige Bewohnerin verstarb am Brandort.

Altar im Vorzimmer
Kriminalisten des Landeskriminalamts Steiermark konnten nun gemeinsam mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die Brandausbruchsstelle im Vorzimmer im Bereich eines improvisierten Altars feststellen. In diesem Bereich konnte im Brandschutt eine Vielzahl von Kerzen vorgefunden werden. Jegliche andere Zündquellen werden ausgeschlossen.

Frau erlitt Rauchgasvergiftung
Bei der durchgeführten Obduktion wurde als Todesursache eine CO-Vergiftung festgestellt.
Durch den Brand entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele