15.12.2020 10:38 |

77-Jährige starb

Untersuchung ergab: Altar-Kerzen als Brandursache

Nun steht die Brandursache fest: Ein kleiner Altar, auf dem auch brennende Kerzen standen, war die Quelle für das verheerende Feuer in einer Wohnung in Frohnleiten in der Steiermark, bei dem am Sonntag die 77-jährige Bewohnerin ums Leben kam.

Wie bereits berichtet, kam es am Sonntagabend zu einem Wohnungsbrand. Die 77-jährige Bewohnerin verstarb am Brandort.

Altar im Vorzimmer
Kriminalisten des Landeskriminalamts Steiermark konnten nun gemeinsam mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die Brandausbruchsstelle im Vorzimmer im Bereich eines improvisierten Altars feststellen. In diesem Bereich konnte im Brandschutt eine Vielzahl von Kerzen vorgefunden werden. Jegliche andere Zündquellen werden ausgeschlossen.

Frau erlitt Rauchgasvergiftung
Bei der durchgeführten Obduktion wurde als Todesursache eine CO-Vergiftung festgestellt.
Durch den Brand entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
Schneeregen
0° / 1°
bedeckt
1° / 4°
leichter Regen
1° / 5°
bedeckt
-3° / 0°
bedeckt