Brand in Silo

Schweißtreibender Einsatz in Sägewerk in Bromberg

Zu einem Großeinsatz hat die Feuerwehr am Samstagvormittag in Bromberg (Bezirk Wiener Neustadt) ausrücken müssen. Aus noch unbekannter Ursache kam es in einem Sägewerk zu einem Silobrand. Durch das effiziente und rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Firmengebäude verhindert werden. In Wiener Neustadt brannte in der Nacht auf Samstag eine Gartenhütte.

Unter schwerem Atemschutz musste unter schweißtreibender Arbeit die Dachhaut geöffnet werden, um zum eigentlichen Brandherd zu gelangen. Neun Feuerwehren mit rund 100 Mann standen im Einsatz.

Gartenhütte in Flammen
Erst in der Nacht auf Samstag war eine Gartenhütte in Wiener Neustadt in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand aber innerhalb kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Auch in der Nacht auf Freitag waren die Einsatzkräfte zu einem Großbrand ausgerückt.  Eine Scheune und einen Lkw wurden bei dem Brand in Oberpfaffendorf (Bezirk Waidhofen an der Thaya) komplett vernichtet (siehe Infobox).

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 17°
wolkenlos
0° / 17°
wolkenlos
1° / 16°
wolkenlos
-0° / 14°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.