Heimsieg vermasselt

Trauriger Rekord für Iwanow: Eigentor nach 14 Sekunden

WM 2022
06.11.2010 11:35
Lewski-Sofia-Verteidiger Iwo Iwanow hat am Donnerstag einen für ihn traurigen Rekord aufgestellt: Nur 14 Sekunden nach seiner Einwechslung hatte Iwanow bei einer 2:1-Führung seiner Mannschaft gegen OSC Lille im Europa-League-Spiel ein Eigentor zum 2:2-Endstand erzielt. Laut der bulgarischen Website bgfootball.eu soll Iwanow damit das schnellste Eigentor eines eingewechselten Spielers in einem europäischen Klubbewerb erzielt haben.

Besonders bitter für Iwanow: Er war erst in der 88. Minute eingewechselt worden, sein Team sechs Minuten davor durch Gadschew mit 2:1 in Führung gegangen. Kein Wunder, dass Iwanow Tränen der Verzweiflung kamen. "Das war der schlimmste Moment meines Lebens. Ich habe immer noch keine Erklärung dafür", meinte er am Tag danach.

Er bedanke sich aber bei seinen Teamkollegen, Trainern und den "unglaublichen Fans", weil sie ihn trotzdem unterstützt haben, so der 25-Jährige. Die Fans hatten nach dem Schlusspfiff Iwanows Namen skandiert - eine in Österreich wohl kaum vorstellbare Geste.

Iwanow war 2009 zum besten bulgarischen Verteidiger gekürt worden, nachdem er Beroe Stara Sagora zum Cupsieg verholfen hatte. Er ist seit Juni dieses Jahres bei Lewski.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele