steirischer herbst:

Ekaterina Degot im Kunst-Ranking unter den Top 100

Steiermark
03.12.2020 15:29

Ekaterina Degot, Intendantin des steirischen herbst, hat es heuer auf Platz 54 der „Power 100“-Liste von ArtReview geschafft. Dort sind die einflussreichsten Persönlichkeiten im Kunstbereich aufgeführt. Auch das Kunstmagazin Monopol reiht sie unter die wichtigsten 100 Persönlichkeiten des Jahres.

Ekaterina Degot ist die erste Intendantin des Festivals, die in diesem Ranking Erwähnung findet. Die heurige Ausgabe des steirischen herbst wurde vor dem Hintergrund der Pandemie zügig überarbeitet. Paranoia TV, das im September gestartet wurde, „ist eine raffinierte Online-Operation“, vollgepackt mit Werken, die das Versprechen „Netflix, aber weniger einsam“ einlösen und „zu einem Referenzpunkt wurde, wie Kunst mit einer Stadt und politischen Fragestellungen interagieren kann“, lautet die Begründung von ArtReview. Das Ranking wird jedes Jahr von einem weltweiten Netzwerk von 20 Insidern der Kunstwelt zusammengestellt.

Paranoia TV läuft noch
Große Teile des Online-Programms von Paranoia TV wurden mit Einwilligung der Künstler*innen über die Festivallaufzeit verlängert und können noch bis zum 31. Dezember kostenfrei gestreamt werden. Zusätzlich zu den Filmen, Serien, Onlinespielen und Diskussionen, die vom steirischen herbst für Paranoia TV in Auftrag gegeben wurden, finden sich außerdem auch Mitschnitte von Live-Performances vor Ort in Graz auf Website und App.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele