03.12.2020 15:29 |

steirischer herbst:

Ekaterina Degot im Kunst-Ranking unter den Top 100

Ekaterina Degot, Intendantin des steirischen herbst, hat es heuer auf Platz 54 der „Power 100“-Liste von ArtReview geschafft. Dort sind die einflussreichsten Persönlichkeiten im Kunstbereich aufgeführt. Auch das Kunstmagazin Monopol reiht sie unter die wichtigsten 100 Persönlichkeiten des Jahres.

Ekaterina Degot ist die erste Intendantin des Festivals, die in diesem Ranking Erwähnung findet. Die heurige Ausgabe des steirischen herbst wurde vor dem Hintergrund der Pandemie zügig überarbeitet. Paranoia TV, das im September gestartet wurde, „ist eine raffinierte Online-Operation“, vollgepackt mit Werken, die das Versprechen „Netflix, aber weniger einsam“ einlösen und „zu einem Referenzpunkt wurde, wie Kunst mit einer Stadt und politischen Fragestellungen interagieren kann“, lautet die Begründung von ArtReview. Das Ranking wird jedes Jahr von einem weltweiten Netzwerk von 20 Insidern der Kunstwelt zusammengestellt.

Paranoia TV läuft noch
Große Teile des Online-Programms von Paranoia TV wurden mit Einwilligung der Künstler*innen über die Festivallaufzeit verlängert und können noch bis zum 31. Dezember kostenfrei gestreamt werden. Zusätzlich zu den Filmen, Serien, Onlinespielen und Diskussionen, die vom steirischen herbst für Paranoia TV in Auftrag gegeben wurden, finden sich außerdem auch Mitschnitte von Live-Performances vor Ort in Graz auf Website und App.

Michaela Reichart
Michaela Reichart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / -0°
wolkig
-5° / -1°
stark bewölkt
-6° / -0°
wolkig
-4° / -2°
bedeckt
-7° / -3°
leichter Schneefall