Guten Morgen

Corona-Weltspitze | Weihnachts-Hoffnung

Weltweit an der Corona-Spitze. Vieles wusste man schon, gestern am späten Nachmittag ließ das „Corona-Quartett“ Kurz-Kogler-Anschober-Nehammer endgültig die Katze(n) aus dem Sack: Ab Dienstag kommender Woche wird Österreich in einen Corona-Lockdown versetzt, der jenem aus dem Frühling stark ähnelt - unter freilich viel dramatischeren Voraussetzungen als damals. Denn gestern setzte sich Österreich international auf einen ersten Platz, den wir uns allesamt wahrlich nicht gewünscht haben: Im Sieben-Tage-Schnitt liegt unser Land mit 831 Neuinfektionen auf eine Million Einwohner derzeit an der unrühmlichen Spitze - weltweit! Davon müssen wir uns mit aller Kraft wegbewegen.

Leise Hoffnung für Weihnachten. Zu diesem neuen, harten Lockdown hat jeder eine Meinung. Es sind Meinungen, die weit auseinanderklaffen. Und die sich ändern - manche, die im aus heutiger Sicht weit milderen Corona-Frühling voll dabei waren, wechseln im dramatischen Herbst Schritt für Schritt ins Skeptiker-Lager. Und doch: Die Mehrheit der besorgten Österreicher ist zuletzt wieder angewachsen. Und jetzt steht uns ja auch noch eine ganz besondere Zeit bevor: Advent und Weihnachten. So, wie wir dieses Fest kennen und lieben, so wird es heuer nicht sein können. Aber wenigstens annähernd, im trauten Kreis der Familie - das wünschen wir uns doch alle. Gelingen kann es nur, wenn der Lockdown wirkt. Und wenn wir davor und danach nicht wieder über die Stränge schlagen. Nur dann haben wir leise Hoffnung für Weihnachten!

Einen schöne Sonntag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Polit-Wirbel in NÖ:
Unterstützung für Verein von Corona-Leugner Rutter
NEOS-Chefin offensiv
Meinl-Reisinger: „25.000 € für alle 18-Jährigen“
Edtstadler macht Druck
41-Stunden-Woche: „Mehr statt weniger arbeiten“
Sorge um Wirtschaft
Kocher bremst bei Gas-Aus, Parteien schäumen
Nach Vorstoß aus Wien
Wohnsitzpflicht für Flüchtlinge: Raab blockt ab



Kostenlose Spiele