Kein Hobbysport, aber:

Großes Aufatmen im steirischen Spitzensport

Steiermark
14.11.2020 17:50

Ein lachendes und ein weinendes Auge in der steirischen Sportwelt: Während die verschärften Maßnahmen den ohnehin schon auf ein Minimum reduzierten Hobby-Sport (ab Dienstag sind laut Verordnung alle Sportanlagen für Amateure, auch in kontaktlosen Sportarten, gesperrt) komplett untersagen, atmeten steirische Spitzensportler und Vereine auf.

Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball - der Profisport-Betrieb in den Top-Ligen geht weiter. „Die Fortsetzung ist wichtig für die Existenz“, sagt Sturm-Präsident Christian Jauk stellvertretend für die große Fußball-Fraktion. Mit Sturm, Hartberg, dem GAK, Kapfenberg und Lafnitz stellt die Steiermark fünf Bundesligisten. Jauk: „Unsere Präsenz ist wichtig für die Menschen. Unsere Vorbildfunktion ist jetzt aber noch größer. Wir tragen viel Verantwortung.“

Sportlandesrat Christopher Drexler hebt die Bedeutung des Sports hervor: „Der Spitzensport sorgt für Begeisterung und ist vor allem Motivation für unsere Jugend, sportlich aktiv zu sein. Der Sport steht jetzt wie kein anderer Bereich für Zuversicht und Optimismus. Auch wenn Sportstätten geschlossen und Sport in Teams und Gruppen in der Breite nicht möglich sind: Die Leistungen unserer Spitzensportler zu verfolgen, soll Ansporn und Motivation zu Sport und Bewegung sein. Mein Appell an die Steirerinnen und Steirer lautet daher: Lassen wir uns von den notwendigen Einschränkungen nicht entmutigen und bleiben wir in Bewegung - mit Abstand und gebotener Rücksicht aufeinander!"

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele