Die vier Jugendlichen waren mit dem Pkw - der Wagen gehörte dem Vater des 19-jährigen Lenkers - auf der Gerlos-Bundestraße unterwegs. In einer Abfahrt brach das Auto gegen 22.50 Uhr nach rechts aus und touchierte eine Leitplanke, geriet ins Schleudern, kam noch einmal rechts von der Fahrbahn ab und rutschte von der Fahrbahn. Der Wagen landete schließlich mit der Frontpartie in dem Bachbett.
Mädchen starb noch an der Unfallstelle
Der Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer konnten sich trotz ihrer schweren Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Mädchen und der 15-Jährige mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Die 17-jährige Uttendorferin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, die Notärztin konnte nur mehr ihren Tod feststellen. Der 15-Jährige wurde ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert, wo er am Montag seinen Verletzungen erlag.
Alkotest nicht möglich
Ob der 19-jährige Lenker alkoholisiert war, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen, ein Alkoholtest war aufgrund der schweren Verletzungen des Jugendlichen nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft forderte daher die Sicherstellung des im Krankenhaus Mittersill abgenommen Blutes an.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.