"Meine Klassenkollegen werden ganz sicher für mich anrufen - ich brauch aber jede Stimme!" Ja, der Gymnasiast rührt schon ziemlich professionell die Werbetrommel. Immerhin geht's um die Ehre der jungen Männer. Seit der "Kiddy Contest"-Premiere 1995 hat es ja noch kein Bub solo auf den ersten Platz geschafft: "Das soll sich diesmal ändern."
Großes Vorbild Michael Jackson
Seinen Titel "Hokus Pokus" (Original: Hey Soul Sister) unterlegt der begeisterte Tänzer (Rock'n Roll Akrobatik) mit einer aufwändigen Choreographie. Wie man die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, hat Laurin bei zahlreichen Auftritten und vor allem auch als Straßenmusiker in der Grazer Innenstadt gelernt. Da fegt er ja ganz gerne in Michael Jackson-Manier ("Mein großes Vorbild") über den Hauptplatz. "Es macht ihm Spaß und er kommt gemeinsam mit seinem Bruder ganz gut an", freut sich die stolze Mama. "Außerdem bringt es ein kleines Taschengeld."
Leidenschaft bei Segel-Turn entdeckt
Die Teilnahme an der Casting-Show sieht Stefanie Greiter positiv: "Diese Erfahrung kann ihm keiner mehr nehmen." Ebenso seinen ersten "Plattenerfolg": Die CD mit den Liedern der Finalisten ist schon vor der Veröffentlichung auf Platin für 25.000 verkaufte Silberscheiben programmiert. "Ein Traum!" So wie der dreijährige (!) Segel-Turn, den die Greiters vor einigen Jahren mit ihren noch jungen Kindern in der Südsee absolvierten: "Dabei hat Laurin das Singen entdeckt."
"Murnockerl" von Thomas Bauer, "Steirerkrone"








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.