05.11.2020 13:07 |

Lenker (56) unverletzt

Auto ging während der Fahrt in Flammen auf

Schockmoment für einen 56-jährigen Autolenker Donnerstagfrüh bei Ebbs im Tiroler Unterland: Während der Fahrt brach im Motorraum plötzlich Feuer aus. Der Mann konnte den Wagen noch an den Straßenrand lenken - kurze Zeit später stand der Pkw in Vollbrand!

Gegen 6.30 Uhr war der 56-jährige Tiroler auf der B175 (Wildbichler Straße) von Ebbs kommend in Richtung Kufstein unterwegs, als kurz nach dem Ortsgebiet plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. „Der Mann hat den Wagen dann zur Seite gelenkt und sofort einen Notruf abgesetzt“, heißt es vonseiten der Polizei.

Technischer Defekt als Auslöser
Als die rund 25 Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, stand der ältere Pkw bereits in Vollbrand. Die Helfer konnten die Situation rasch unter Kontrolle bringen, der Wagen brannte jedoch komplett aus. Hinsichtlich der Ursache gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus.

Glück im Unglück: Der Lenker blieb unverletzt. Die B175 war in diesem Bereich bis 8 Uhr gesperrt bzw. nur erschwert passierbar. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 30°
einzelne Regenschauer
11° / 27°
einzelne Regenschauer
13° / 27°
einzelne Regenschauer
12° / 28°
einzelne Regenschauer
14° / 28°
einzelne Regenschauer