Kein Geständnis

Schüsse auf Katze: Sportschütze ausgeforscht

Tierecke
05.11.2020 03:08

In Graz ist ein 71 Jahre alter Sportschütze ausgeforscht worden, der im April auf eine Katze geschossen und diese schwer verletzt hatte. Der Mann ist im Besitz mehrerer Schusswaffen, bei einer Durchsuchung wurde bei ihm ein Luftdruckgewehr mit Zielfernrohr sichergestellt. 

Der Grazer legte kein Geständnis ab, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstag mitteilte. Eine Untersuchung habe gezeigt, dass die Projektile mit großer Wahrscheinlichkeit aus dieser Waffe verschossen wurden.

Die Katze, die einer im Bezirk Andritz wohnenden 62 Jahre alten Frau gehört, war in der Früh des 18. April an der rechten Flanke von einem Projektil getroffen worden. Ein weiterer Vorfall aus dem Jahr 2014, bei dem dieselbe Katze angeschossen worden war, konnte bisher nicht geklärt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele