28.10.2020 07:00 |

Nach Corona-Absage

Springfestival: DJ-Musik hoch vom Dachstein

Das Grazer Springfestival musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Als Zwangspausen-Füller wurden jetzt Video-Streams gedreht - vor spektakulärer Berg-Kulisse.

Überall in der Stadt Konzerte und Clubbings, Massen von Menschen, die feiern und tanzen - so kennt man das Springfestival, das, wie der Name schon sagt, jedes Jahr im Frühling stattfindet. Corona hat heuer leider den Stecker gezogen.

Die Veranstalter haben sich aber ein Ersatzprogramm einfallen lassen: Streams. Gedreht wurde am vergangenen Wochenende. Deborah De Luca legte auf dem Grazer Schloßberg auf, Acid Pauli, Recondite, Mollono.Bass sowie die Grazer Melodic Soul und Blockoland auf dem Dachstein.

Alles war „top secret“
Damit niemand auf die Idee kommt, eine Coronaparty zu veranstalten, ist alles ganz geheim über die Bühne gegangen. Und auch sonst gab es strenge Sicherheitsvorkehrungen: So wurden alle Künstler und die Crew auf Covid-19 getestet.

Die herbstlichen Spring-Musikvideos werden voraussichtlich Ende nächster Woche online gehen. Zudem wurde ein auf 1000 Stück limitiertes Vinyl-Album herausgebracht: „The Sound of Graz“ ist quasi ein Best-of der heimischen Elektro-Szene. Damit kann man sich die Zeit bis zum nächsten Springfestival vertreiben, das hoffentlich wieder normal stattfinden wird!

Ernst Grabenwarter
Ernst Grabenwarter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
21° / 29°
stark bewölkt
18° / 28°
wolkig