Schmuck ignoriert

Frauen-Bande hatte es nur auf teure Schuhe abgesehen

Österreich
19.10.2010 11:30
Schmuck, Kleider und Parfüms haben sie links liegen lassen, modischen Schuhen galt aber ihre ganze (kriminelle) Leidenschaft: Vier Ungarinnen gingen in Shopping-Zentren in Ostösterreich auf Beutezug. In präparierten Einkaufstaschen ließen sie von Stiefeln bis High Heels alles, was gut und teuer ist, verschwinden. Jetzt wurde das Quartett gefasst.

Von Wiener Einkaufsstraßen bis in burgenländische Shopping-Zentren hielt die "Schuh-Bande" nach lohnenden Tatorten Ausschau. Bei ihrem jüngsten Coup fielen die Ungarinnen - 37 bis 46 Jahre alt - jedoch einer Verkäuferin in einem steirischen Geschäft auf.

Sie behielt die verdächtigen "Kundinnen" im Auge. Als die Frauen elf Paar Schuhe aus den Regalen nahmen und in ihren Einkaufstaschen verschwinden ließen, schlug die Angestellte prompt Alarm.

Nach Flucht geschnappt
Kurz darauf nahm die Polizei eine Täterin fest. Ihre drei Komplizinnen entkamen vorerst mit dem Fahrer des Fluchtautos, sie wurden im Zuge einer Fahndung gestoppt. Ein Beamter: "Im Pkw befanden sich weitere Beutestücke und Werkzeug zum Entfernen von Diebstahlsicherungen."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele