Mitten in Linz

Geisterfahrer rammt zwei Pkws – drei Verletzte

Österreich
18.10.2010 08:02
Drei Verletzte hat ein Geisterfahrerunfall am Sonntag kurz vor 21 Uhr mitten in Linz gefordert. Ein 31-jähriger Lenker war bei der Hafenstraße falsch auf die A7 aufgefahren und rammte wenig später zwei Autos.

Der Zusammenstoß passierte auf der Richtungsfahrbahn Nord direkt bei der Anschlussstelle Prinz-Eugen-Straße. Zunächst hatten einige Fahrzeuge dem Geisterfahrer noch ausweichen können, dann krachte der 31-Jährige mit seinem Wagen in einen Pkw, der von einem 21-Jährigen aus dem Mühlviertel gelenkt wurde. In den Unfall wurde auch noch ein weiterer Wagen, an dessen Steuer ein 44-Jähriger saß, verwickelt.

Es folgte ein Großeinsatz von Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr: Ein Unfalllenker war im Wrack eingeklemmt und musste per Spreizer befreit werden.

Der Geisterfahrer wurde schwer verletzt zunächst in das Allgemeine Krankenhaus eingeliefert und später in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg überstellt. Der 21-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin aus dem Salzkammergut, die ebenfalls verletzt wurden, wurden zur Behandlung in das Unfallkrankenhaus gebracht. Beim Geisterfahrer wurde im Spital ein Alkotest gemacht, er verlief positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt