Der Oststeirer war noch ein Kind, als sein Vater die Familie verließ. Erst seit dem Vorjahr haben die beiden wieder Kontakt, doch es soll immer wieder zu Streitereien gekommen sein. Der 42-Jährige soll seinem Sohn sogar verboten haben, sein Haus zu betreten.
"Das war dem Verdächtigen egal", schildert ein ermittelnder Beamter, "am Donnerstag gegen 18 Uhr wollte er wieder zu seinem Vater." Der 20-Jährige ging in die Küche und wurde daraufhin vom Senior des Hauses verwiesen. Der 42-Jährige ging voraus ins Freie, und er blieb hart: "Verschwind!" Auch der Sohn ging hinaus, doch zuvor hatte er vom Küchentisch ein Messer (Klingenlänge elf Zentimeter) mitgenommen, mit dem er dann laut Beamten den Vater bedrohte: "Ich stech dich ab."
Verdächtiger in U-Haft
Dem Steirer gelang es glücklicherweise, unverletzt ins Haus zu flüchten. Der Angreifer zertrümmerte noch das Fenster der Eingangstür und rannte davon. Er wurde schließlich in seiner Wohnung ausgeforscht. Der Verdächtige - er hatte laut Polizei zur Tatzeit ein Promille intus - befindet sich nun in U-Haft.
von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.