12.10.2020 19:56 |

Traf Infizierten

Landeshauptmann Wallner in Quarantäne

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) hat sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben, weil er Kontakt mit dem positiv auf das Coronavirus getesteten Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch (SPÖ) gehabt hatte. Wallner weist laut Landeskorrespondenz keine Symptome auf und wird im Home-Office weiterarbeiten.

Der letzte Kontakt zu Ritsch war bei der Landtagssitzung am 7. Oktober. An dem Tag wurde der langjährige SPÖ-Landtagsmandatar nach Bregenz verabschiedet. Neben Ritsch gibt es in der SPÖ-Landtagsriege noch eine zweite Corona-Erkrankung: Auch die SPÖ-Abgeordnete Elke Zimmermann wurde positiv getestet. Beiden wurde aufgrund ihrer Symptome strenge Bettruhe verordnet.

Wallners Ergebnis soll am Dienstag vorliegen
Wallner wurde als Kontaktperson vom Infektionsteam kontaktiert und aufgefordert, sich in Quarantäne zu begeben. Er wurde auch gleich am Nachmittag einem PCR-Test unterzogen. Im Landhaus wurde für alle Sitzungsteilnehmer eine Teststation eingerichtet. Die Ergebnisse sollen am Dienstag vorliegen. Auch Mitarbeiter der Stadt Bregenz müssen nun auf das Coronavirus getestet werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 10°
leichter Regen
5° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
leichter Regen
6° / 13°
einzelne Regenschauer