12.10.2020 14:38 |

Bereits in Quarantäne

Nun auch zwei Corona-Fälle im Vorarlberger Landtag

Nun hat das Coronavirus auch den Landtag in Vorarlberg erreicht. Zwei SPÖ-Abgeordnete wurden positiv auf das Virus getestet. Beide Politiker haben sich bereits in häusliche Quarantäne begeben. 

Das fängt ja gut an! Kaum zum neuen Bürgermeister von Bregenz gewählt, muss Michael Ritsch (SPÖ) schon das Bett hüten. Er und die Landtagsabgeordnete Elke Zimmermann wurden positiv auf Corona getestet. Die Symptome traten kurz nach der letzten Landtagssitzung am vergangenen Mittwoch auf.

Teststraße für Landtagsabgeordnete
Als Reaktion auf die beiden Infektionen wurde noch am Montag eine Teststraße im Landhaus eingerichtet. Regierungsmitglieder, Landtagsabgeordnete und deren engste Mitarbeiter können sich dort testen lassen, die Ergebnisse sollen bereits am nächsten Tag vorliegen. Auf diese Weise soll das reibungslose Weiterlaufen der Regierungsgeschäfte gewährleistet werden. Michael Ritsch und Elke Zimmermann haben sich unterdessen in Quarantäne begeben. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 9°
Regen
8° / 10°
Regen
9° / 11°
Regen
8° / 11°
Regen