05.10.2020 19:28 |

Technischer Fehler

Chaos bei Start der Grippe-Impfaktion in Graz

Ein technischer Fehler sorgte für einen mehr als holprigen Start bei der Online-Eintragung für die Grippe-Impfungen der Stadt Graz.

Chaotisch ging es am Montag bei der Online-Anmeldung zur Grippe-Impfung in Graz zu. „Ab 9 Uhr war ein Internet-Formular freigeschaltet. Eine Minute später waren bereits alle Termine im ganzen Jahr weg“, ärgerte sich ein Anrufer am „Krone“-Telefon. „Ein technisches Problem“, beteuert man bei der Stadt. Tatsächlich seien bis jetzt nur die Termine für die erste Woche vergeben. Das Anmeldesystem wird wöchentlich abgewickelt.

Zu wenig Personal
Die Grippe-Impfung beeinflusst auch die Arbeit bei der Nachverfolgung von Covid-Kontaktpersonen. In Graz werken die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes seit Monaten an der Grenze der Belastbarkeit. Zeitweise hätten die Beschäftigten bis zu 18 Stunden am Tag gearbeitet, heißt es von der Stadt Graz. Trotzdem sei das zu wenig Personal, es komme immer wieder zu Wartezeiten.

„Nach der Schaltung der Ampel auf Gelb wurde zum Glück magistratsintern das Personal aufgestockt“, sagt KPÖ-Stadtrat Robert Krotzer. „Die Bundesregierung darf die lokalen Behörden nicht länger im Stich lassen.“

Hannah Michaeler
Hannah Michaeler
Jörg Schwaiger
Jörg Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 13°
leichter Regen
4° / 12°
leichter Regen
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
leichter Regen
5° / 10°
Regen