7 Fahrzeuge beteiligt

Tankwagen gerät auf Gegenfahrbahn – zwei Lenker tot

Österreich
09.10.2010 12:12
Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Tanklaster und sechs Autos in Rottenbach in Oberösterreich hat am Freitagnachmittag zwei Todesopfer gefordert. Ein zweifacher Vater (34) war auf der Stelle tot. Eine 36-Jährige starb in den Abendstunden im Spital.

Die 36-jährige Lehrerin war noch mit lebensgefährlichen Kopf-Verletzungen ins AKh Linz geflogen worden. Gegen 19.30 Uhr erlag die Frau ihren Verletzungen. Der 34-Jährige, der ebenfalls in den Crash mit insgesamt sieben Fahrzeugen verwickelt war, starb noch an der Unfallstelle. Besondern schwer war der Einsatz für zwei Feuerwehrmänner der FF Haag am Hausruck - der Tote, den sie aus dem Wrack geborgen hatten, war ihr Cousin.

Unglücksstelle "ein Schlachtfeld"
Die Unglücksstelle auf der B141 glich laut Einsatzkräften einem "Schlachtfeld". Der Tankwagen und sechs zum Teil völlig zerstörte Pkw waren auf einer Länge von 200 Metern über die Fahrbahn verstreut. Zur Klärung der Kollisions-Ursache musste ein Hubschrauber für Luftaufnahmen angefordert werden.

Nach ersten Untersuchungen dürfte ein 53-jähriger Lkw-Lenker aus vorerst ungeklärter Ursache über den Mittelstreifen gefahren sein. Sein Tankwagen streifte ein entgegenkommendes Auto und geriet dadurch außer Kontrolle. Während ein Lenker dem Lastwagen noch in eine Wiese ausweichen konnte, wurde das Auto des 34-Jährigen frontal gerammt. Die nachkommende 36-jährige Lehrerin hatte ebenfalls keine Chance mehr, auszuweichen. Der Lkw-Lenker und ein weiterer Unfallbeteiligter mussten mit Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Abendstunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele