Unfalldrama in NÖ

Auto biegt in Sallingberg ab - Motorradfahrer tot

Tödliches Unfalldrama in Niederösterreich, wo ein Pkw und ein Motorrad am Sonntagnachmittag in Sallingberg (Bezirk Krems-Land) zusammengestoßen sind. Der Motorradfahrer war laut Polizei auf der B 36 dabei, das Auto zu überholen, als dessen Lenker trotz Verbots nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Biker tödliche Verletzungen zuzog.

Der Unfall ereignete sich den Polizeiangaben zufolge kurz vor 15.30 Uhr in Fahrtrichtung Zwettl. Der 63-jährige Pkw-Lenker wollte offenbar entgegen dem Verbotshinweis eines Verkehrszeichens links nach Armschlag abbiegen. Er blieb unverletzt, seine mitfahrende Ehefrau wurde leicht verletzt.

Der 42-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Melk kam allerdings nach der Kollision links von der Fahrbahn ab und wurde über eine Böschung geschleudert. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen von Rettungskräften und eines Notarztes starb der Mann noch an Ort und Stelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete eine Obduktion an.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 13°
leichter Regen
6° / 12°
leichter Regen
8° / 12°
leichter Regen
7° / 15°
stark bewölkt
7° / 14°
leichter Regen