01.10.2020 09:00 |

Mountainbike

Der Weltcup als Testlauf für die Heim-WM

Die internationale Mountainbike-Saison ist corona-bedingt heuer sogar kürzer als die Football-Saison! Im tschechischen Biathlon-Mekka Nove Mesto gehen von Donnerstag bis Sonntag die einzigen beiden Weltcup-Bewerbe (ohne Gesamtsieger) über die Bühne - nächste Woche steigt dann die Weltmeisterschaft im heimischen Leogang, danach als Abschluss die Europameisterschaft in der Schweiz.

Die gebürtige Niederösterreicherin Lisa Pasteiner muss krankheitsbedingt passen, doch der zweite „Wahl-Grazer“ Max Foidl brennt bereits auf die beiden Starts im Cross Country. Die Olympia-Hoffnung aus St. Johann in Tirol hat das Ticket für die Heim-WM schon in der Tasche. „Die Qualifikation ist ja wegen Corona ausgefallen, daher hat der Verband nominiert. Und ich dürfte im Teambewerb sowie im Cross Country dabei sein.“

WM-Prognosen sind schwer zu stellen, da keiner weiß, wo er steht: „Aber ich war bei der WM in Kanada auf Rang 25 und in Lenzerheide auf Platz 23. Es wäre super bei der Heim-WM unter die Top-20 zu kommen.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
5° / 16°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
4° / 16°
stark bewölkt