Anlagebetrug

Tiroler (70) verlor 50.000 Euro an Web-Ganoven

Tirol
30.09.2020 16:15

Opfer von dreisten Internetbetrügern wurde ein 70-jähriger Pensionist aus dem Tiroler Unterland. Der Mann, der glaubte, auf einer seriösen Anlage-Plattform im Internet gelandet zu sein, investierte alles in allem um die 50.000 Euro. Nun ist das Geld futsch.

Bereits im November des Vorjahres war der Tiroler auf die Online-Plattform gestoßen. Zunächst legte er einen kleineren Geldbetrag an, heißt es vonseiten der Polizei. „Doch dann wurde er telefonisch kontaktiert und dazu überredet, weitere Überweisungen auf mehrere ausländische Konten zu tätigen“, schildert ein Polizei-Sprecher.

Kontakt brach ab
Das alles soll sich so bis Mitte Juni dahingezogen haben. Dann dürfte der Kontakt zu den vermeintlichen Anlageberatern plötzlich abgebrochen sein. Alles in allem entstand dem Opfer ein Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobetrag.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele