Fußball Unterhaus

Eiserner Wille macht’s möglich

Salzburg
29.09.2020 17:00

Julian Pagitsch, Stürmertalent von Hallwang, glänzt nach zwei Kreuzbandrissen. Eine Berufskollegin von ihm verpatzte in der Salzburger Frauenliga dem Leader aus Leogang die Bilanz. 

Keine Frage: Der Strafraum ist sein Jagdrevier. Schon im Nachwuchs gelangen Julian Pagitsch (19) aus Koppl sagenhafte 315 Tore. Entsprechend ging’s bald bergauf. Bei Regionalligist Seekirchen geriet die Entwicklung aber ins Stocken. Grund? „Ich habe mir mit 16 das erste, mit 17 das zweite Mal das Kreuzband gerissen“, verrät der Bürokaufmann. Der Stürmer, heute in Kleßheim daheim, ließ sich aber nicht außer Tritt bringen. „Ich war jeden Tag in der Kraftkammer, zwei bis dreimal pro Woche beim Physio.“

Die Tortur hat sich ausgezahlt. Im Juli dockte er bei Nachzügler Hallwang in der Salzburger Liga an. Und seither läuft’s! Sechs Tore erzielte Pagitsch bisher. Zuletzt steuerte er Tor und Assist beim 3:1 gegen Siezenheim bei. Coach Schöberl weiß, was er an seinem Stürmer hat. „Ich kannte Julian schon im Nachwuchs, wollte ihn unbedingt haben.“ Der Erfolg gibt ihm recht, liegt’s doch nur an seinem Team, das Titelfavorit Eugendorf nicht schon enteilt ist.

Während Hallwang bereits Team der Runde gewesen ist, empfahl sich diesmal Bad Vigaun in der Salzburger Frauenliga. Wo es ohne Ersatzbank am Ende verletzungsbedingt zu neunt (!) ein 4:0 gegen Leogang gab. Da Torfrau Auer hexte, Torjägerin Seethaler dem makellosen Leader vier Goals in sieben Minuten einschenkte. Für die treffsichere Bürokauffrau, die an der Abendmatura feilt, gilt wie auch für Pagitsch: Eiserner Wille macht’s möglich!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele