Überfall vereitelt

Verkäuferin schreit Möchtegern-Räuber in die Flucht

Österreich
05.10.2010 13:39
Die Rechnung ohne die kräftigen Stimmbänder einer Verkäuferin hat ein Möchtegern-Räuber bei einem Coup in einem Modegeschäft im Burgenland gemacht. Der Mann wollte am Montagnachmittag in Oberpullendorf, nachdem er einen Einkauf vorgetäuscht hatte, Geld aus der Kasse stehlen - doch als die 57-jährige Angestellte Passanten vor dem Schaufenster sah, schrie sie derart laut um Hilfe, dass der Mann erschrocken - und ohne Beute - das Weite suchte.

"Die Frau hat all ihre Kräfte gesammelt und sich toll gegen den Täter gewehrt", beschrieb ein Polizist den Vorfall. Der Mann habe zuerst einen Anzug anprobiert und sofort gemeint, "den nehme ich".

Als jedoch ein weiterer Kunde in das Geschäft kam, erklärte er, er müsse Geld aus dem Auto holen, und verschwand. "Nach einer halben Stunde ist er wiedergekommen und hat gesagt, dass er den Anzug nicht nehmen will und lieber eine Jeans anprobieren möchte", so der Beamte.

Täter vermutlich 25 bis 30 Jahre alt
Als es endlich zum Zahlen kommen sollte, drängte der Unbekannte die Verkäuferin mit Gewalt in einen Abstellraum. Die Burgenländerin wehrte sich aber und sagte, er solle sich einfach das Geld nehmen und verschwinden.

Während der laut Exekutive vermutlich 25- bis 30-Jährige nach Geld suchte, schrie die Frau dann laut um Hilfe. Der Mann flüchtete ohne Beute. Eine Alarmfahndung verlief zunächst erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele