Heribert Lürzer

Bürgermeister von Tweng tritt zurück

Salzburg
17.09.2020 16:10

Nach gesundheitlichen Problemen räumt Heribert Lürzer (ÖVP) den Bürgermeistersessel in der Lungauer Gemeinde Tweng. Vizebürgermeister Franz Kaml übernimmt bis zur Neuwahl die Amtsgeschäfte. Das gab die Salzburger Volkspartei am Donnerstag bekannt.

Der Bezirksobmann der Lungauer Volkspartei Manfred Sampl gibt nach einem Termin in Tweng den Rücktritt von Bürgermeister Heribert Lürzer bekannt: „Ich möchte mich bei Heribert Lürzer aus ganzem Herzen für seine Arbeit und seinen Einsatz für die Gemeinde Tweng bedanken. Dieser Schritt ist uneingeschränkt zu respektieren, wenn berufliche Gründe und die gesundheitliche Konstitution mit diesem fordernden Amt nicht mehr vereinbar sind. Es zeugt von Größe, dass Heribert einen Neustart in Tweng ermöglicht, da ein Bürgermeister für die vielfältigen Anliegen aus der Gemeinde voll einsatzfähig sein muss.“

Lürzer hatte bereits im Juni einen längeren Spitalsaufenthalt und fiel daraufhin als Bürgermeister aus. Vizebürgermeister Franz Kaml hat bereits in den vergangenen Wochen die Amtsgeschäfte geführt und wird dies bis zur Neuwahl des Bürgermeisters fortführen. Die ÖVP Tweng wird bis Ende nächster Woche entscheiden, wen sie als Kandidaten für die Bürgermeister-Direktwahl aufstellt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele