16.09.2020 14:22 |

Am Platzl, Linzergasse

Chlorgas-Austritt in der Stadt Salzburg

In der Innenstadt ist Chlorgas ausgetreten, die Feuerwehr war mehr als zwei Stunden im Einsatz.

In der Linzer Gasse 4 hat es am Mittwoch einen Einsatz gegeben. Bewohner haben einen Chlorgas-Geruch wahrgenommen. Ein Chlorbehälter wurde erst heute geliefert und dürfte undicht gewesen sein. In Vollschutzanzügen rückte die Feuerwehr unter Einsatzleiter Andreas Reitsammer aus. „Wir wurden auf Chlorgas alarmiert und sind auf Nummer sicher gegangen“, so Reitasammer. „Für die Menge, die ausgetreten war, hätte vermutlich Atemschutz gereicht.“ 

Seit Kurzem ist die Linzergasse wieder freigegeben. Diese musste fast zwei Stunden gesperrt werden. 

Dampfaustritt wegen eines Pools

Schuld an dem Ganzen war ein Behälter mit Chlor der zur Wasseraufbereitung für einen rund 15 Zentimeter tiefen Pool diente. „Den sieht man auch auf Google-Maps, deshalb darf ich das sagen“, lacht Einsatzleiter Reitsammer.

Eine Person verletzt

Ein Mitarbeiter (36) einer Haustechnikfirma hatte bei den Routinekontrollen des Pools Gas eingeatmet. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nina Kaltenböck
Nina Kaltenböck
Karina Langwieder
Karina Langwieder
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.