Zwei Schlägereien:

„Kärntnerauge“ in Linz wird nun wieder zum Tatort

Oberösterreich
16.09.2020 18:00
Lange hat man puncto Kriminalität nur noch wenig vom Linzer Hauptbahnhof gehört. Jetzt scheint es dort nun aber wieder unsicherer zu werden. Innerhalb von nur zwei Tagen gab es bei der Fußgängerpassage „Kärntner Auge“ zwei Schlägereien, nach denen die Opfer (22 und 51 Jahre) im Krankenhaus landeten.

Das „Kärntner Auge“ war schon oftmals Schauplatz von Auseinandersetzungen, meist zwischen jungen Asylwerbern und Passanten. Doch die Lage hatte sich seit Längerem beruhigt.

Tatort Raucherplatz
Der erste Vorfall passierte am Montag gegen 18 Uhr beim Raucherplatz. Ein 22-Jähriger aus Asten wurde von mehreren Personen zusammengeschlagen. Der 22-Jährige hatte laut eigenen Angaben den Unbekannten den Mittelfinger gezeigt, weshalb er dann attackiert wurde. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz eingeliefert.

Dubioser Vorfall
Am Dienstag gegen 4.15 Uhr früh geschah der zweite Überfall, der dubios klingt. Ein unbekannter Täter sprach einen 51-Jährigen aus Rohrbach wieder beim „Kärntnerauge“ an, ihm seine Bankomatkarte zu geben. Der Mühlviertler weigerte sich zwar, folgte aber den Aufforderungen des Unbekannten, in die Tiefgarage mitzugehen. Plötzlich schlug der Täter den 51-Jährigen wortlos nieder und raubte ihm 20 Euro.

Hinweise erbeten
Der Räuber flüchtete in unbekannte Richtung, der verletzte Mühlviertler musste in das Kepler Uni-Klinikum eingeliefert werden. Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hauptbahnhof unter 0 59-133/45/83-100.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele