Leichte Entspannung

Coronavirus: 382 neue Fälle, 163 davon in Wien

Österreich
14.09.2020 10:00

Eine leichte Entspannung im Vergleich zur vergangenen Woche zeichnet sich derzeit bei den Corona-Neuinfektionen ab. Der Krisenstab meldete am Montag 382 neue Fälle, 163 davon in Wien. Auch wenn die Zahlen auf den ersten Blick Anlass zur Hoffnung geben: Es sind immer noch rund die Hälfte mehr als vergangenen Montag. Die WHO hatte zuletzt vor einem Anstieg der Neuinfektionen gewarnt und auch Bundeskanzler Sebastian Kurz sprach am Wochenende vom Beginn der „zweiten Welle“.

255 Menschen liegen derzeit mit Covid-19 in Krankenhäusern, davon 47 auf Intensivstationen. Wien verzeichnete die meisten Neuinfektionen (163), gefolgt von Niederösterreich (60) und Oberösterreich (58). In Wien wurden damit seit Beginn der Testungen in Österreich 10.967 Menschen positiv getestet. Insgesamt wurden 366.596 Testungen durchgeführt. Nach wie vor ist die Bundeshauptstadt täglicher Spitzenreiter bei den Zuwächsen. 

Laut Daten des Gesundheitsministeriums wurden seit Sonntag insgesamt 473 neue Infektionsfälle mit dem Coronavirus bekannt (Stand: 9 Uhr). Demnach wurden insgesamt 33.498 Menschen positiv getestet. Die Abweichung im Vergleich zu den eingangs erwähnten Zahlen des Krisenstabs ergibt sich aus der unterschiedlichen Datenerfassung. 757 Menschen sind seit Ausbruch der Epidemie in Österreich an den Folgen von SARS-CoV-2 gestorben, 27.010 wieder genesen. Die Anzahl der bestätigten aktuellen Ansteckungen liegt bei 5774.

Auch weltweit wieder mehr Fälle
Auch weltweit steigen die Zahlen der Neuinfizierten wieder. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) registrierte am Wochenende erneut einen Rekord an neu gemeldeten Corona-Fällen innerhalb eines Tages. Weltweit wurden zuletzt 307.930 Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet, wie aus am Sonntag veröffentlichten WHO-Daten hervorgeht. Das sind rund 1000 Fälle mehr als beim jüngsten Höchststand vor einer Woche.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele