Chance auf Revance

Keine zweite Derby-Auflage Väter gegen Söhne

Salzburg
13.09.2020 11:05

Salzburgs Eishockey-Cracks kriegen heute zweite Chance gegen den „Schwesterklub“ aus München. Noch kein „Schaulaufen“ von den neuen Legionären Schofield und Chorney.

Samstagvormittag stiegen Rick Schofield und Taylor Chorney endlich ins Mannschaftstraining der Eisbullen ein. Will heißen: Beide haben Freitag auch die letzte Coronatest-Hürde negativ genommen. Im Wettkampfeinsatz werden die beiden Neuzugänge aber im zweiten Bulls-Gipfel am heutigen Sonntag (17.30) in der Eisarena gegen München noch nicht zu sehen sein.

„Es war für beide eine anstrengende, intensive Woche, wir wollen ihnen noch etwas Zeit geben“, sieht Cheftrainer Matt McIlvane das Legionärs-Duo, dessen gute Verfassung er klar unterstrich, erst nächstes Wochenende beim Red Bulls Salute in Kitzbühel im Line-up. Und enttäuschte so auch Einser-Center Schofield, der Mittwoch bereits meinte: „Ich hoffe schon auf einen Einsatz gegen München.“

Bei der schon lange ausverkauften Revanche-Chance (800 Personen in der Halle) fehlt auch Mario Huber, der mit einem Cut beim Auge mindestens eine Woche ausfallen wird.

Dass man beim 1:3 phasenweise fast den Eindruck gewann, dass die Väter (routinierter, robuster und kaltschnäuziger) gegen die Söhne spielten, wollte McIlvane natürlich nicht so sehen. Er betonte zu Recht die hohe individuelle Qualität in der Münchener Truppe. Neue Ideen? „Wir werden nichts ändern, wollen aber das, was wir am Plan haben, diesmal besser machen“, so der US-Amerikaner, der schon auch Positives im Spiel der Bulls sah. „Wir haben als Mannschaft sicher den nächsten Schritt gemacht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele