12.09.2020 12:30 |

Manfred Pamminger

„Amateurteams heben das Niveau“

Manfred Pamminger über Vor- und Nachteile der Farmteams in der 2. Liga. Ein Umbruch bei Liefering blieb aus, dennoch ist der Klubboss vorsichtig.

Schaden Amateur- und Kooperationsklubs der 2. Liga? Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. Fest steht: In dieser Saison sind fünf der 16 Starter sogenannte „Farmteams“.

„Für die Zuschauerzahlen sind wir alle nicht gut“, weiß Manfred Pamminger, Geschäftsführer des FC Liefering. Qualitativ sieht der 42-Jährige hingegen einen Nutzen für die Attraktivität der Liga. „Ich bin davon überzeugt, dass das Niveau der Liga durch diese Teams steigt.“ Seine Jungbullen sind ein Beweis dafür, zeigten mit Rang in der letzten Saison auf. Erstmals überhaupt blieb das Team weitgehend zusammen.

Liefering-Boss Pamminger: „Hatten während des Lockdown-Prozesses einen Vorteil“
Der nächste Schritt erscheint daher logisch, doch der Liefering-Boss schränkt ein: „Ich bin da vorsichtig. Durch Corona hatten wir eine spezielle Situation und mit unseren Möglichkeiten während des Lockdown-Prozesses einen Vorteil.“

Das Ziel der Jungbullen ist dasselbe wie in den letzten Jahren: Vorne mitspielen (ohne konkrete Platzierung), dazu Talente optimal aus- und weiterbilden.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)