11.09.2020 16:49 |

Weitere Tests laufen

Ötztal: 21 Mitglieder von Sportverband infiziert

21 Mitglieder eines deutschen Sportverbands, die sich derzeit im Ötztal im Bezirk Imst aufhalten, wurden positiv auf Corona getestet. Die Behörden haben auch die weiteren Verbandsmitglieder umgehend als enge Kontaktpersonen vor Ort abgesondert und weitere umfassende Testungen veranlasst. 

Mit Vorliegen der aktuellen Ergebnisse sind es derzeit damit insgesamt 25 Personen, die in diesem Zusammenhang positiv getestet wurden, einige wenige Ergebnisse sind noch ausständig. „Nachdem die Testergebnisse am Mittwochabend vorlagen, haben wir die betroffenen Personen noch in der Nacht kontaktiert und sie über das Ergebnis sowie die weiteren Maßnahmen informiert: Für sie gilt nun eine zehntägige Quarantäne“, sagt Bezirkshauptmann.

Hotelmitarbeiter vorerst nicht betroffen
Der Behördenleiter betont, dass Testungen der Mitarbeiter des Hotels, die im für den Verband reservierten Bereich abseits von anderen Gästen gearbeitet haben, zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Corona-Erkrankungen ergaben. Sämtliche Mitarbeiter werden im Rahmen des präventiven Tourismuskonzepts in den kommenden Tagen vorsorglich weiterhin getestet. Bereits bisher wurden sie wöchentlich getestet - bislang verliefen alle Testergebnisse negativ.

Hotelmitarbeiter vorerst nicht betroffen
Der Behördenleiter betont, dass Testungen der Mitarbeiter des Hotels, die im für den Verband reservierten Bereich abseits von anderen Gästen gearbeitet haben, zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Corona-Erkrankungen ergaben. Sämtliche Mitarbeiter werden im Rahmen des präventiven Tourismuskonzech in den kommenden Tagen vorsorglich weiterhin getestet. Bereits bisher wurden sie wöchentlich getestet - bislang verliefen alle Testergebnisse negativ.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 15°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)