10.09.2020 14:00 |

Im Flachgau

Polizeihubschrauber rettete 56-jährige Frau

Eine 56-jährige Oberösterreicherin wollte am 9. September von Unterach zur Eisenaueralm gehen. Dabei kam sie vom Weg ab und musste von einem Polizeihubschrauber gerettet werden. 

Aus unbekannter Ursache kam die Frau vom Weg ab und verstieg sich in unwegsames Gelände. Als sie keinen Ausweg mehr nach oben und unten sah, verständigte sie mittels Mobiltelefon die Bergrettung. Ein angeforderter Polizeihubschrauber barg die Oberösterreicherin mithilfe eines Seils aus der Wand. Die 56-Jährige wurde unverletzt ins Tal gebracht. 

Bergrettung musste im Lungau ausrücken

Am gleichen Tag wurde die Bergrettung auch im Lungau um Hilfe gebeten. Eine 44-Jährige unternahm eine Wanderung von Moosham auf den Mitterberg. Beim Abstieg stürzte die Frau über eine Wurzel und verletzte sich unbestimmten Grades am Bein. Schwammerlsucher fanden die Lungauerin, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Mit insgesamt acht Männern der Bergrettung wurde die 44-jährige ins Tal gebracht. Anschließend ist sie in die Landesklinik Tamswegs eingeliefert worden. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol