07.09.2020 10:45 |

Über Forstweg hinaus

Alkolenkerin (50) in Tirol 30 Meter abgestürzt

Spektakulärer Unfall am Sonntagnachmittag im Tiroler Oberland! Eine 50-jährige Einheimische kam in Ladis (Bezirk Landeck) mit ihrem Wagen über einen Forstweg hinaus und stürzte sich mehrmals überschlagend 30 Meter ab. Die Frau erlitt erhebliche Verletzungen. Sie war laut Polizei stark alkoholisiert.

Die 50-Jährige war auf dem Forstweg in Richtung Tal unterwegs, als sie in einer Seehöhe von rund 1600 Metern plötzlich über den Fahrbahnrand hinauskam. „Der Pkw stürzte folglich rund 30 Meter über steiles Gelände ab und überschlug sich dabei mehrmals. Letztlich kam der Wagen in einer Geländemulde auf den Rädern zum Stillstand“, schildern die Ermittler.

Zeugen schlugen Alarm
Personen, die sich zufällig in der Nähe befanden, bekamen vom Unfall Wind und setzten sofort einen Notruf ab. Einsatzkräfte von der Feuerwehr befreiten schließlich die Lenkerin aus dem Wrack und begleiteten sie zurück zum Weg. Die Bergrettung brachte die erheblich verletzte Frau zu einem örtlichen Arzt, von wo aus sie dann mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert wurde.

Ein durchgeführter Alko-Test ergab eine starke Alkoholisierung, so die Ermittler. Der Wagen wurde beim Absturz komplett demoliert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 10°
bedeckt
-1° / 11°
bedeckt
-1° / 10°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)