06.09.2020 15:00 |

Um Bundesliga-Aufstieg

Anif machte in Dornbirn kurzen Prozess

Ein 9:0 im Ländle ohne Wenn und Aber! Mit dem startete Salzburgs Landesmeister GM-Sports Anif in die Aufstiegsspiele in die 2. Tennis-Bundesliga. Kein Wunder: Gastgeber Dornbirn 2 kamen gleich vier Spieler abhanden.

„Dornbirn 2 erfuhr erst vor zwei Tagen, dass vier Spieler nicht einsatzberechtigt sind. Die haben nämlich alle schon dreimal in der Bundesliga gespielt“, wurde auch Anif-Spielführer Bernd Kössler vor vollendete Tatsachen gestellt. „Wir hatten kein Mitleid, fuhren einfach drüber.“

Klar somit: Silz wird nächste Woche ebenfalls einen Dreier anschreiben und es wird im Gastspiel der stark einzuschätzenden Tiroler in Anif (19. September) über Platz eins im Dreier-Feld und Aufstieg entschieden.

Einen bösen Dämpfer indes setzte es sofort für Henndorf: Salzburgs Damen-Champion kam daheim gegen Schwaz mit 1:6 unter die Räder. Den Ehrenpunkt ergatterte das Doppel Bergner/Ebster.

Als Final Four-Veranstalter steht St. Johann in der Herren-Bundesliga 35 bereits fest, das Startticket ist aber noch nicht endgültig fix: Illmer, Wölfler und Co. verloren in Runde zwei bei Colony in Wien mit 2:5.

Landesmeister-Aufstiegsspiele:  Herren, Gruppe B: TC Dornbirn – TC GM-Sports Anif 0:9. Punkte: Aichhorn, Kößler, Haider, Mandl, Eichler, Stoiberer, Aichhorn/Kößler, Haider/Eichler, Mandl/Stoiberer. – Silz spielfrei. - Damen, Gruppe B: Woerle Henndorf – Schwaz 1:6. Henndorfs Punkt: Bergner/Ebster. – Stockerau – Feldkirch 7:0.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol