05.09.2020 12:30 |

Bulls siegten erneut

München-Leihgabe stellte sich gleich mit Tor ein

Die Eisbullen gewannen auch ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen Villach mit 2:1 - am Freitag auswärts fiel die Entscheidung aber erst im Penaltyschießen. Davor hatte nur München-Leihgabe Justin Schütz bei seinem Einstand für die Salzburger getroffen. Nächster Probegalopp: Schon am Sonntag daheim gegen Vienna Capitals.

Villach hatte am Donnerstag Graz mit 4:1 heimgeschickt, war tags darauf im Startdrittel auch klar am Drücker. Mit Wappis konnte ein Ex-Eisbulle Goalie Lamoureux bezwingen, der die Salzburger (ohne Heinrich, Pilloni, Herzog) zunächst im Spiel hielt.

Ehe in der Folge die McIlvane-Truppe konsequenter ans Werk ging, der auffällige Neuzugang Schütz auch zum Ausgleich abstaubte. Trotz immer dominanteren Gästen blieb es beim 1:1, entschied erst die Penalty-Rallye. In der die Youngsters Peterka und Harnisch zuschlugen.

Für Salzburg-Kapitän Thomas Raffl stand danach fest: „Für uns Ältere, die letztens noch nicht gespielt haben, war es eine gute Annäherung. Es braucht aber schon noch etwas Zeit, bis man wieder voll drin ist.“

Zitat Icon

Es war ohne Zweifel eine Steigerung zum ersten Spiel zu sehen, vor allem die Jungen drehen schon richtig gut auf.

Eisbullen-Kapitän Thomas Raffl

Bereits am Sonntag steigen die Bulls daheim gegen Vienna Caps wieder in den Ring. Dabei sind erstmals in der Eisarena Zuschauer erlaubt. Die Wiener verpflichteten mit dem 29-jährigen Stürmer Colin Campbell einen AHL-Haudegen aus Übersee, der 2017 den Titel (Calder Cup) geholt hat.

Nächstes Dosen-Duell

Nun komplett ist der Test-Doppelpack gegen RB München. So gastiert die Jackson-Crew nicht nur am 13., sondern auch schon am 11. September in Salzburg.

Villach - RB Salzburg 1:2 n. P. (1:0, 0:1, 0:0). Tore: Wappis (17./PP); Schütz (29.). Penaltyschießen: 0:2 (Peterka, Harnisch). - Bulls: Lamoureux; Schreier, Joslin; Pallestrang, Jakubitzka; Hochkofler, Viveiros; Wimmer; Hughes, Baltram, T. Raffl; M. Huber, Rauchenwald, Peterka; Schütz, Varejcka, Harnisch; Feldner, Predan, P. Huber; Rebernig. - Villach, 1000, Gruber/Sternat.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.