05.09.2020 07:08 |

Drama in Tirol

Vor Augen der Ehefrau über Felswand gestürzt - tot

Tragischer Alpinunfall am Freitagnachmittag im Tiroler Außerfern: Ein 74-jähriger Deutscher kam auf einem Wanderweg im Tannheimer Tal zu Sturz und fiel anschließend über eine fast senkrechte Felswand in die Tiefe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Dramatisch: Seine Ehefrau musste den tödlichen Absturz mit ansehen.

Der 74-Jährige wanderte am Freitagnachmittag mit seiner Ehegattin und einer Bekannten auf einem rot markierten Steig von der Landsberger Hütte talwärts in Richtung Traualpe. Gegen 14.20 Uhr kam der Deutsche auf einer Seehöhe von rund 1770 Metern aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz - „er stürzte zunächst über eine steile Böschung und anschließend über eine annähernd senkrechte Felswand“, berichtete die Polizei.

Jede Hilfe kam zu spät
Der 74-Jährige schlug auf einem darunterliegenden Weg auf. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Doch es kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Leiche wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 27. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
4° / 15°
stark bewölkt
1° / 14°
heiter
5° / 15°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.