„Kriminelle Tour“

Tiroler Polizei stoppt diebischen Autolenker

Tirol
04.09.2020 11:06

Auto gestohlen, fremde Kennzeichen montiert, Tankrechnung geprellt: Ein 25-jähriger Afghane ließ auf seiner Tour von Vorarlberg nach Tirol - in krimineller Hinsicht - wahrlich nichts aus. Auf der Inntalautobahn bei Imst war für den Verdächtigen dann aber Endstation.

Am Donnerstag gegen 5 Uhr soll der Afghane im Vorarlberger Hohenems ein nicht zum Verkehr zugelassenes Auto gestohlen haben. Nachdem er dann - ebenfalls gestohlene - Kennzeichen montiert hatte, machte er sich auf den Weg in Richtung Tirol. Doch bevor er die Landesgrenzen überschritt, legte er in Klösterle noch einen Tankstopp ein. Die Rechnung? Geprellt! Ohne den hohen zweistelligen Eurobetrag zu bezahlen, hatte sich der Verdächtige aus dem Staub gemacht …

Polizei zog Verdächtigen aus Verkehr
In Tirol war dann aber Endstation. Im Zuge einer Fahndung wurde der mutmaßliche Täter auf der A12 bei Imst angehalten und vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug und die Kennzeichen wurden sichergestellt. Dem Beschuldigten wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein abgenommen. Anzeige auf freiem Fuß wird erstattet, so die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele