04.09.2020 11:06 |

„Kriminelle Tour“

Tiroler Polizei stoppt diebischen Autolenker

Auto gestohlen, fremde Kennzeichen montiert, Tankrechnung geprellt: Ein 25-jähriger Afghane ließ auf seiner Tour von Vorarlberg nach Tirol - in krimineller Hinsicht - wahrlich nichts aus. Auf der Inntalautobahn bei Imst war für den Verdächtigen dann aber Endstation.

Am Donnerstag gegen 5 Uhr soll der Afghane im Vorarlberger Hohenems ein nicht zum Verkehr zugelassenes Auto gestohlen haben. Nachdem er dann - ebenfalls gestohlene - Kennzeichen montiert hatte, machte er sich auf den Weg in Richtung Tirol. Doch bevor er die Landesgrenzen überschritt, legte er in Klösterle noch einen Tankstopp ein. Die Rechnung? Geprellt! Ohne den hohen zweistelligen Eurobetrag zu bezahlen, hatte sich der Verdächtige aus dem Staub gemacht …

Polizei zog Verdächtigen aus Verkehr
In Tirol war dann aber Endstation. Im Zuge einer Fahndung wurde der mutmaßliche Täter auf der A12 bei Imst angehalten und vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug und die Kennzeichen wurden sichergestellt. Dem Beschuldigten wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein abgenommen. Anzeige auf freiem Fuß wird erstattet, so die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 30. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 20°
leichter Regen
9° / 17°
bedeckt
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 18°
bedeckt
4° / 19°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.