29.08.2020 08:00 |

Sturms Youngster:

Pechvogel hat Schock verdaut

Vincent Trummer ist am Weg zurück! Nach seiner schweren Verletzung vor einer Woche blickt der 20-jährige Sturm-Verteidiger schon wieder nach vorne. Aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief.

Vor exakt einer Woche passierte das Malheur. Ein Zweikampf und Vincent Trummer lag beim letzten Test gegen Lafnitz mit schmerzverzerrtem Gesicht am Lebringer Rasen. „Am Tag danach hab ich mir gedacht, es sei wohl nicht so schlimm. Weil ich nicht einmal eine Schwellung gehabt habe.“

Doch die Diagnose war niederschmetternd: Kreuzband- und Meniskusriss! Gestern konnte Sturms Linksverteidiger das Krankenhaus nach gelungener Operation verlassen. Mit Krücken, die in den nächsten Wochen seine treuen Begleiter sein werden. „Anfangs war die Verletzung schon ein Schock, aber jetzt schaue ich nach vorne. Es ist eh schon passiert, ich kann nichts mehr machen“, sagt der Jungspund, der in der Kampfmannschaft für die Viererkette fix eingeplant war.

Doch es kam anders. In sechs bis acht Monaten ist der 20-Jährige nach der Horrorverletzung retour.
Couch statt Stadion
Nach der Vinc Unmengen an aufmunternden Genesungswünschen erhielt. „Auch Emanuel Sakic hat sich aus Griechenland gemeldet“, sagt Trummer, der bei elf Bundesligaeinsätzen hält. Viele weitere werden folgen. Wenn auch mit Verspätung. „Hoffentlich“, so die Nachwuchshoffnung, die sich das gestrige Cup-Match seiner Schwarzen daheim in Feldbach auf der Couch anschaute.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt
4° / 9°
bedeckt
-1° / 6°
stark bewölkt