21.08.2020 10:13 |

Produktion läuft an

Pharma-Firma setzt nun Coronavirus zu

Einen möglichen Meilenstein im Kampf gegen das gefährliche Coronavirus vermeldet jetzt das Unternehmen Sigmapharm aus Hornstein. Dort läuft nämlich nun die Produktion eines Medikamentes an, das nach Angaben der Firma die Auswirkungen von Corona abmildern und dadurch auch das Ansteckungsrisiko senken soll.

Vorweg: Von einem Sieg über die Pandemie sind Ärzte und Pharmaindustrie zwar noch weit entfernt, doch möglicherweise ist man mit dem neuen Medikament aus Hornstein dem Ziel einen Schritt näher gekommen. Denn wie die Firma Sigmapharm jetzt bekannt gab, wurde mit der Produktion eine Medikaments namens „COLDAMARIS mit Carragelose®“ begonnen.

„Es ist ein wirksames Mittel gegen das Virus“, heißt es vom Management. Demnach bilde das Produkt eine Schutzschicht auf den Schleimhäuten der Atemwege: „Das ist eine physikalische Barriere, die vor der viralen Infektion und der Ausbreitung der Viren schützen kann. Die dadurch geminderte Virenlast erlaubt dem eigenen Immunsystem, die Keime effektiver zu bekämpfen.“ Dadurch seien Patienten auch weniger ansteckend für andere Menschen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 16°
Regen
8° / 16°
leichter Regen
6° / 16°
starke Regenschauer