17.08.2020 06:30 |

Stefan Hierländer:

„Wir gehen mit gutem Gefühl auf den Platz“

Sturm-Kapitän Stefan Hierländer plauderte nach dem Trainingslager in Bad Waltersdorf über seine neuen Teamkollegen und die frischen Impulse, die Neo-Trainer Christian Ilzer in die Mannschaft bringt. Stürmer Eze ist zudem endlich in Graz gelandet. In Hartberg überzeugt währenddessen ein 18-jähriger Rohdiamant aus Nigeria nicht nur Sportchef Erich Korherr. Auch Neuzugang Hamidou Maiga ist nach Visum-Problemen angekommen.

„Seine Herangehensweise ist greifbar, detailliert und ganz klar kommuniziert.“ Sturm-Kapitän Stefan Hierländer zeigt sich nach dem Trainingslager in Bad Waltersdorf von den Impulsen von Neo-Coach Christian Ilzer überzeugt.

„Was schön ist: Wir alle gehen mit einem guten Gefühl auf den Platz.“ Der Trainer scheint gleich den Draht zu den Spielern gefunden zu haben. Auch von den Neuen zeigt sich „Hierli“ angetan: „Wüthrich und Stankovic sind körperlich sehr präsent und haben eine gute Ausstrahlung. Ingolitsch ist laufstark und ein intelligenter Spieler. Kuen ist ja noch verletzt. Aber alle Charaktere passen gut zu Sturm.“ In Graz gelandet ist Emeka Eze - heute geht es für ihn zum Covid-Test. Für den Stürmer gibt es (wie für Grozurek, Lackner und Spendlhofer) lose Anfragen.

Bei Hartberg gab es beim ersten Test gegen Ostrava ein 1:4. Salzburg-Leihspieler Samson Tijani stach gleich heraus. „Ein hochinteressanter Spieler, der seine Qualität schon angedeutet hat“, sagt Sportchef Erich Korherr. Auch Zugang Hamidou Maiga („Ein Riese mit dem Körper eines Footballers") ist nach Visum-Problemen gelandet. Testpilot Renny Smith ist abgereist, bei Elias Atiabou gibt es noch Gespräche, bei Lukas Fadinger geht es nur um Details. Jodel Dossou wechselte zu Clermont Foot, Austrias Jimmy Jeggo zu Saloniki.

Tests:Sturm - Opava 1:1 (1:0).- Sturm mit: Siebenhandl (46. Schützenauer); Ingolitsch (62. Amoah), Geyrhofer (77. Komposch), Wüthrich (46. Koch), Dante (46. Trummer); Jäger (77. Schendl), Hierländer (46. Ljubic), Jantscher (62. Shabanhaxhaj), Kiteishvili (62. Zettl); Friesenbichler (46. Huspek), Balaj (62. Bacher). - Tor für Sturm: Jantscher (Elfmeter). Hartberg - Ostrava 1:4 (1:2). - Hartberg mit: 1. Hälfte: Swete; Lienhart, Rotter, Luckeneder, Klem; Kainz, Nimaga; Sturm, Ried, Gabbichler; Tadic. - 2. Hälfte: Sallinger; Gölles, Huber, Gollner, Burgstaller; Tijani, Smith (Testspieler); Heil, Rakowitz, Fadinger (84. Gräf); Petrovic. Tor für Hartberg: Kainz. - Weiters: Austria - Dortmund 2:11 (1:4).

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkig
8° / 24°
heiter
9° / 24°
wolkig
11° / 25°
heiter
11° / 23°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.