Stefan Hierländer:

„Wir gehen mit gutem Gefühl auf den Platz“

Steiermark
17.08.2020 06:30

Sturm-Kapitän Stefan Hierländer plauderte nach dem Trainingslager in Bad Waltersdorf über seine neuen Teamkollegen und die frischen Impulse, die Neo-Trainer Christian Ilzer in die Mannschaft bringt. Stürmer Eze ist zudem endlich in Graz gelandet. In Hartberg überzeugt währenddessen ein 18-jähriger Rohdiamant aus Nigeria nicht nur Sportchef Erich Korherr. Auch Neuzugang Hamidou Maiga ist nach Visum-Problemen angekommen.

„Seine Herangehensweise ist greifbar, detailliert und ganz klar kommuniziert.“ Sturm-Kapitän Stefan Hierländer zeigt sich nach dem Trainingslager in Bad Waltersdorf von den Impulsen von Neo-Coach Christian Ilzer überzeugt.

„Was schön ist: Wir alle gehen mit einem guten Gefühl auf den Platz.“ Der Trainer scheint gleich den Draht zu den Spielern gefunden zu haben. Auch von den Neuen zeigt sich „Hierli“ angetan: „Wüthrich und Stankovic sind körperlich sehr präsent und haben eine gute Ausstrahlung. Ingolitsch ist laufstark und ein intelligenter Spieler. Kuen ist ja noch verletzt. Aber alle Charaktere passen gut zu Sturm.“ In Graz gelandet ist Emeka Eze - heute geht es für ihn zum Covid-Test. Für den Stürmer gibt es (wie für Grozurek, Lackner und Spendlhofer) lose Anfragen.

Bei Hartberg gab es beim ersten Test gegen Ostrava ein 1:4. Salzburg-Leihspieler Samson Tijani stach gleich heraus. „Ein hochinteressanter Spieler, der seine Qualität schon angedeutet hat“, sagt Sportchef Erich Korherr. Auch Zugang Hamidou Maiga („Ein Riese mit dem Körper eines Footballers") ist nach Visum-Problemen gelandet. Testpilot Renny Smith ist abgereist, bei Elias Atiabou gibt es noch Gespräche, bei Lukas Fadinger geht es nur um Details. Jodel Dossou wechselte zu Clermont Foot, Austrias Jimmy Jeggo zu Saloniki.

Tests:Sturm - Opava 1:1 (1:0).- Sturm mit: Siebenhandl (46. Schützenauer); Ingolitsch (62. Amoah), Geyrhofer (77. Komposch), Wüthrich (46. Koch), Dante (46. Trummer); Jäger (77. Schendl), Hierländer (46. Ljubic), Jantscher (62. Shabanhaxhaj), Kiteishvili (62. Zettl); Friesenbichler (46. Huspek), Balaj (62. Bacher). - Tor für Sturm: Jantscher (Elfmeter). Hartberg - Ostrava 1:4 (1:2). - Hartberg mit: 1. Hälfte: Swete; Lienhart, Rotter, Luckeneder, Klem; Kainz, Nimaga; Sturm, Ried, Gabbichler; Tadic. - 2. Hälfte: Sallinger; Gölles, Huber, Gollner, Burgstaller; Tijani, Smith (Testspieler); Heil, Rakowitz, Fadinger (84. Gräf); Petrovic. Tor für Hartberg: Kainz. - Weiters: Austria - Dortmund 2:11 (1:4).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele