14.08.2020 08:00 |

Erstmals Favorit

KTM schwebt in den Wolken

Nach Brad Binders Sieg in Brünn gehen die Hausherren erstmals als Mitfavorit in die Spielberg-Rennen.

Nach Brad Binders Husarenstück in Brünn geht KTM als Mitfavorit ins Heimdoppel in Spielberg! Beflügelt vom ersten MotoGP-Erfolg, gelten die Mattighofener als aktuell Zweiter der Konstrukteurs-WM dank der brennheißen RC16-Power als erster Herausforderer der Topfavoriten von Ducati, die viermal in Folge auf dem Ring gewonnen haben. Sogar Konkurrent Cal Crutchlow traut Binder (mit 28 Punkten WM-Fünfter) einen erneuten Sieg zu, zumal KTM in der Heimat die meisten Testkilometer abspulen konnte und der Südafrikaner in der Steiermark 2016 schon das Moto2-Race gewonnen hat.

Aber auch bei Binders Stallkollege Pol Espargaro lodert nach dem ersten KTM-Sieg das Feuer: „Unsere Motivation ist in den Wolken! Unser Bike ist unglaublich, der Motor deutlich schneller als im Vorjahr, aber auch unsere Fahrer sind sehr gut. Ob wir ein Championship-Bike haben, werden wir aber erst am Saisonende sehen.“ Ob es am Sonntag regnet oder nicht, ist Pol relativ egal: „Wir sind bei allen Verhältnissen schnell!“

Brad Binder war von seinem überraschenden Sieg anfangs geschockt: „Jetzt allerdings ist es ein super Gefühl! Aber wir müssen jetzt schön die Füße am Boden behalten - denn diese Rennen in Spielberg sind sehr wichtig für KTM und Red Bull.“

WM-Leader Fabio Quartararo erwartet wie Valentino Rossi viel vom Austro-Team: „KTM kann sicher um die WM kämpfen!“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 22°
bedeckt
13° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
bedeckt
16° / 26°
wolkig
12° / 20°
bedeckt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.