Erstmals Favorit

KTM schwebt in den Wolken

Steiermark
14.08.2020 08:00

Nach Brad Binders Sieg in Brünn gehen die Hausherren erstmals als Mitfavorit in die Spielberg-Rennen.

Nach Brad Binders Husarenstück in Brünn geht KTM als Mitfavorit ins Heimdoppel in Spielberg! Beflügelt vom ersten MotoGP-Erfolg, gelten die Mattighofener als aktuell Zweiter der Konstrukteurs-WM dank der brennheißen RC16-Power als erster Herausforderer der Topfavoriten von Ducati, die viermal in Folge auf dem Ring gewonnen haben. Sogar Konkurrent Cal Crutchlow traut Binder (mit 28 Punkten WM-Fünfter) einen erneuten Sieg zu, zumal KTM in der Heimat die meisten Testkilometer abspulen konnte und der Südafrikaner in der Steiermark 2016 schon das Moto2-Race gewonnen hat.

Aber auch bei Binders Stallkollege Pol Espargaro lodert nach dem ersten KTM-Sieg das Feuer: „Unsere Motivation ist in den Wolken! Unser Bike ist unglaublich, der Motor deutlich schneller als im Vorjahr, aber auch unsere Fahrer sind sehr gut. Ob wir ein Championship-Bike haben, werden wir aber erst am Saisonende sehen.“ Ob es am Sonntag regnet oder nicht, ist Pol relativ egal: „Wir sind bei allen Verhältnissen schnell!“

Brad Binder war von seinem überraschenden Sieg anfangs geschockt: „Jetzt allerdings ist es ein super Gefühl! Aber wir müssen jetzt schön die Füße am Boden behalten - denn diese Rennen in Spielberg sind sehr wichtig für KTM und Red Bull.“

WM-Leader Fabio Quartararo erwartet wie Valentino Rossi viel vom Austro-Team: „KTM kann sicher um die WM kämpfen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele